Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



News, Termine & Veranstaltungen

Jeden Mittwoch um 20:30 findet unser Clubabend im Clubhaus Kreuzgrund statt!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.10.2018

Autoausfahrt für Jedermann - Bericht und Ergebnisliste

Zum bereits dritten Mal führte der MSC Ziegelhausen die beliebte Autoausfahrt durch. Am Sonntag, den 07.10.18, gingen bei herrlichem Sonnenschein 13 Teams in 2-er oder 4-er Besetzung an den Start. Die Clubmitglieder und Freunde des Clubs nutzten die Chance, ihre Oldies und Alltagsfahrzeuge, sei es ein Porsche, Mercedes oder VW Golf, gemütlich auszufahren und die Landschaft zu genießen. Die Strecke führte über 170 km durch den hessischen Odenwald, das Mossautal und den Neckar-Odenwald-Kreis. Dabei mussten die Teilnehmer in so kleinen Orten wie Würzberg, Schönnen, Güttersbach, Reisenbach historische oder heimatkundliche Punkte suchen und Aufgaben lösen. Das Spannende daran war, das man nichts „googeln“ konnte, was den ein oder anderen jüngeren Teilnehmer doch etwas verunsicherte. Dazu gab es im Clubhaus bei Start und Ziel noch Geschicklichkeitsspiele, wie z.B. eine Kegelbahn, die dann die entscheidenden Punkte für den Sieg ausmachten. Bei Kaffee, Kuchen und deftigem Essen konnte man nach der Ausfahrt den Tag ausklingen lassen und bei der abschließenden Siegerehrung gab es Pokale und Präsente.

Fazit: Es war wieder eine ganz tolle und gelungene Veranstaltung.
Ein besonderer Dank gilt dem Orga-Team Hans-Jürgen Borlein, Alexander Weber und Günter Schilling, die sich im Vorfeld wochenlang mit der Ausarbeitung der Strecke und der Erstellung der zum Teil kniffligen Fragen zu den Örtlichkeiten beschäftigt hatten.

 MSC_Ausfahrt für Jedermann_2018_Ergebnisse_Klasse_Gesamt.pdf


Zurück zur Übersicht