Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



News, Termine & Veranstaltungen

Jeden Mittwoch um 20:30 findet unser Clubabend im Clubhaus Kreuzgrund statt!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.02.2019

Bericht zur Winterfeier am 26.01.2019

Bei der traditionellen Winterfeier am Samstag, den 26.01.19 im Waldhorn konnte der 1. Vorsitzende zahlreiche Mitglieder, aktive Sportler und Freunde des Vereins begrüßen. In einem kurzen Resümee blickte N. Ewald noch einmal auf das Jahr 2018 und die vom MSC zahlreich durchgeführten sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zurück. Im aktiven Sport merkt man, dass die Mitglieder immer mehr im Oldtimerbereich unterwegs sind. K. Geiger, F. Mahler, G. Merkel mit den Zweirädern, M. Novak und Tochter Chiara beim Enduro Classic, N. Ewald und M. Powell beim Motocross sowie K. Hug, G. Schilling, U. Lillich, J. Ziegler mit Ihren schönen alten Autos. Auch wenn in Ziegelhausen nicht mehr präsent gibt es Dank unseres Jugendleiters B. Schork immer noch eine sehr starke Fahrradtrialgruppe, die an nationalen Meisterschaften teilnimmt und im vorderen Bereich Plätze belegt. Für die Sportler gab es als Jahresgeschenk eine Vereinsmütze.
An den zahlreichen Ehrungen konnte man dann erkennen, dass die Mitglieder ihrem MSC ununterbrochen die Treue halten. 60 Jahre H. Geiger, 55 Jahre W. Krikawa, 50 Jahre K. Hug, 35 Jahre P. Bischoff, 30 J. U. Eppinger, A. Mohr, M. Borlein, D. Borlein, F. Borlein, M. Ott, C. Weber, M. Weber, G. Weber; 25 Jahre B. Bischoff, E. Wolf, 20 Jahre M. Wunsch, C. Schiemer. Die Mitglieder erhielten entsprechend ihrer Vereinszugehörigkeit Urkunden, Nadeln in Bronze, Silber, Gold, Pokale, Gutscheine oder einen Clubschal bzw. Clubhemd. Es gab aber noch drei besondere Ehrungen. Für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein und den Motorsport erhielten vom ADAC in München E. Payer die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze, K. Kruzynski in Silber, H. Bantel u. A. Weber in Gold. Zum Ausklang des Abends gab es eine Tombola sowie ein gelungener Vortrag von Birgit Bischoff, der den Abend abrundete.

Im Anhang findet ihr das Bild der Sportler- und Mitgliederehrung. (Foto: D. Welker).

Einen guten Start in die Motorsport- und Fahrradsaison wünscht
Eure Vorstandschaft

 Ehrungen.bmp
 2019_01_29_Winterfeier.pdf


Zurück zur Übersicht