Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



News, Termine & Veranstaltungen

Jeden Mittwoch um 20:30 findet unser Clubabend im Clubhaus Kreuzgrund statt!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.10.2019

4. Autoausfahrt für Jedermann - Ergebnisliste und Bericht

Bereits zum vierten Mal führte der MSC Ziegelhausen die beliebte Autoausfahrt für Jedermann durch.Am Sonntag, den 13.10. 2019 gingen bei herrlichem Sonnenschein 21 Fahrzeuge in 2-er oder 4-er Teams an den Start. Besonders erfreulich war hier, dass sehr viele junge Mitglieder und Ihre Freunde an den Start gegangen sind.

Die Clubmitglieder und Freunde des Clubs nutzten die Chance, ihre Oldies oder Alltagsfahrzeuge, sei es ein Porsche, Mercedes oder VW Golf, gemütlich auszufahren und die Landschaft zu genießen.

Die Strecke führte ca. 160 km über Neckargemünd, Dilsberg, Mühlhausen und Sinsheim wieder zurück in den Kreuzgrund. Dazwischen lagen viele kleinere und größere Ortschaften. Es mussten 15 UK und 5 BK angefahren und Namen, Jahreszahlen und Schilderaufschriften notiert werden. Ebenso waren zwei Fragebögen auszufüllen, die manchem schon einige Probleme bereiteten.

Zusätzlich gab es zwei Lichtschrankenkontrollen und bei Start und Ziel im Kreuzgrund noch zwei Geschicklichkeitsspiele, wie Pfeil- und Bogenschießen.
Bei Kaffee, Kuchen und warmem Buffet konnte man nach der Ausfahrt gemütlich den Tag ausklingen lassen. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es Pokale und Präsente.

Fazit: es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisationsteam Hans-Jürgen Borlein, Alexander Weber und Günter Schilling, das sich im Vorfeld wochenlang mit der Ausarbeitung der Strecke und der Erstellung der Fragen zu den Örtlichkeiten beschäftigt hatten.

Danke auch den Helfern an den besetzten Kontrollstellen.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausfahrt in 2020.
Eure Vorstandschaft

 2019 10 13 Ergebnisse Gesamt und Klasse.pdf


Zurück zur Übersicht