Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



News, Termine & Veranstaltungen

Jeden Mittwoch um 20:30 findet unser Clubabend im Clubhaus Kreuzgrund statt!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.12.2018

Weihnachtsmarkt Luxembourg - Bericht

Am 08.12.2018 führte uns unser diesjähriger Ausflug nach Luxemburg. Mit 50 Teilnehmern im Alter von 14 Monaten bis 80 Jahren waren alle Altersklassen des Vereins vertreten. Hier möchten wir auch ein herzliches Dankeschön an alle Freunde und Mitglieder aussprechen, die jedes Jahr durch ihre Teilnahme zum guten Gelingen beigetragen.
Mit einem Bus der Fa. Mohr und unserem bewährten Fahrer Uwe ging es morgens bereits um 7.30 Uhr über Trier und Schengen nach Luxemburg.
Dazwischen machten wir einen Stopp für Brezeln, Kuchen, Kaffee und Sekt, was für gute Stimmung sorgte. In Luxemburg angekommen erhielten wir durch eine Stadtführerin, die uns mit unserem Bus durch die Innenstadt von Luxemburg begleitete, einen Überblick über die Stadt und das berühmte Kirchbergviertel, wo alle großen Banken dieser Welt und Institutionen der Europäischen Union vertreten sind. Allein die Prachtbauten versetzten alle ins Staunen. Die wichtigste Zahl, die man behalten hat – 118.000 Einwohner und täglich 190.000 Pendler. Nach der Stadtrundfahrt ging es mitten in die schöne Altstadt, wo wir in einer alten Metzgerei gemeinsam zum Mittagessen verabredet waren. Im Anschluss hatten alle Zeit zur freien Verfügung. Dies wurde genutzt, um sich auf den verschiedenen Weihnachtsmärkten und in den teilweise noblen Einkaufsstraßen mit noch fehlenden Weihnachtsgeschenken einzudecken.
Trotz des regnerischen Wetters war es ein rundum gelungener Ausflug und wir freuen uns darauf, wenn wir bei unseren nächsten Ausflügen wieder so zahlreiche Teilnehmer begrüßen dürfen.

Der MSC wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern
und Ihren Familien, Freunden und Gönnern ein frohes
Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

Die Vorstandschaft



Zurück zur Übersicht