Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



News, Termine & Veranstaltungen

Jeden Mittwoch um 20:30 findet unser Clubabend im Clubhaus Kreuzgrund statt!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.12.2019

Bericht - Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Traben-Trarbach

Unser Ausflug am 15.12.19 war mit 45 Teilnehmern krankheitsbedingt etwas geringer besetzt als die Jahre davor. Es gab aber auch viele neue Gesichter und das war sehr schön. Hier erst mal ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Freunde des Vereins, die durch Ihre Teilnahme zum guten Gelingen beigetragen haben.

Mit einem Reisebus der Fa. Mohr und unserem bewährten Fahrer Uwe – der uns schon mehrere Jahre sicher ans Ziel und wieder nach Hause bringt - ging‘s morgens um 8.00 Uhr los.
Auf der Fahrt regnete es mal mehr mal weniger. Bei der Pause an der Raststätte Hunsrück-Ost schüttete es wie aus Kübeln, so dass wir unser Vesper im Bus einnehmen mussten. Der Sekt sorgte dann für etwas Entspannung, da wir die Befürchtung hatten, dass es ein komplett verregneter Tag werden würde. Je näher wir aber Traben kamen, umso besser wurde das Wetter. Es hatte aufgehört zur regnen, es waren milde Temperaturen und alles war gut.
Bei der gebuchten Führung in die Unterwelt der Weinkeller erfuhren wir dann allerhand Neues und Interessantes in Sachen Weinanbau und wie beschwerlich die Arbeit in den Steillagen der Mosel waren und sind. Es wurde uns alles anschaulich erklärt und ein gutes Glas Moselwein rundete alles ab.

Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen im Parkhotel Traben Trabach. Wir saßen in einem schönen Nebenzimmer mit Blick auf die Mosel. Es gab ein leckeres Mittagessen, guten Wein und die Stimmung lockerte sich zusehends.

So entspannt machten sich dann alle auf den Weg auf die andere Moselseite nach Trabach, um die Weihnachtsmarktkeller zu erobern. Wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Alles in Allem der wirklich andere Weihnachtsmarkt. Es war einfach großartig und ein absolutes Highlight.



Zurück zur Übersicht