Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



Tanz in den Mai und Grillfest 2011

Ein Highlight jagte das nächste am Wochenende zum 1. Mai. Begonnen haben wir das Wochenende mit der alljährlichen Motorradausfahrt.

Dieses Jahr war der Start aber nicht wie erwartet am Clubhaus im Kreuzgrund, sondern in der BGV Niederlassung in Edingen-Neckarhausen. Von dort starteten die Teilnehmer die ca. 160km lange abwechslungsreiche Tour um Heidelberg. Nach den erfolgreich abgelegten Geschicklichkeitsprüfungen, wie z.B. Armbrustschiessen oder Luftballone im BGV Smart schätzen, genossen die Motorradfahrer Kuchen und Kaffee oder ein Steak mit Pommes im Kreuzgrund.

Direkt nach der Siegerehrung begann auch schon die Band des Abends mit den Vorbereitungen. Für den Tanz in den Mai hatten wir die Red Nose Band engagiert. Die Vollblutmusiker brachten mit Hits von ''Status Quo'' und ''Led Zeppelin'' ordentlich Stimmung in den sonst so ruhigen Kreuzgrund.

Die Reaktionen am Sonntag könnten mit ''endlich ist mal wieder was los'', bis hin zu ''mann war das g***'' kaum besser sein.

Einen etwas ruhigeren Ausklang fand das Wochenende mit dem traditionellen Grillfest, bei dem nicht nur unsere Spezialität ''Rindfleisch mit Meerrettich'' den Besuchern schmeckte, sondern das Wetter sich nochmal von seiner besten Seite zeigte.