Motorsportclub Ziegelhausen e.V. im ADAC

 



Motorradsport beim MSC Ziegelhausen e.V. im ADAC

Die Motorrad-Oldtimer-Freunde des MSC Ziegelhausen

Allen voran ist unser Kurt Geiger der eine große Sammlung historischer Motorräder besitzt.
Kurt macht von seinen Oldtimer auch regen Gebrauch. Fast jedes Wochenende startet er auf einer Oldtimer-Orientierungsfahrt oder Zuverlässigkeitsfahrt. Bei diesen Fahrten belegte Kurt auch immer die vordersten Plätze. Angesichts seines Alters von 70 Jahren eine hervorragende Leistung.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere anderen Oldtimersammler. Zum Beispiel Gerd Merkel der bis 1996 aktiver Fahrrad-Trialer war, und auf Grund seiner Erfolge ( 3x Vize-Weltmeister  9x Deutscher Meister usw.) auch das Aushängeschild in Sachen Trial des MSC-Ziegelhausen ist. Gerd fährt seit 2000 auch wieder Trial, jetzt mit dem Motorrad (Er kann es nicht lassen). In seiner Garage stehen inzwischen sieben top restaurierte Kreidler und drei Zündapp Mopeds. Ganz ähnlich auch Peter Bischoff, unser Vorsitzender, der Zündapp Mopeds in der Garage sammelt.


 







Gerd Merkel mit einer Kreidler aus dem Jahre 19XX


Hier geht's zur Bildergalerie der Motorrad Oldtimer