Birkebeiner Radmarathon Lillehammer

Am 31. August 2024 fand in Lillehammer, Norwegen, der renommierte Birkebeiner Radmarathon statt. Dieser Wettkampf, der Jahr für Jahr zahlreiche Radsportler aus aller Welt anzieht, präsentierte sich auch dieses Mal als ein Highlight im Radsportkalender. Unter den Teilnehmern fanden sich auch die MSCler Finja, Jonah und Benjamin Schork, die alle erfolgreich ihre jeweiligen Strecken meisterten.

Für die Geschwister Finja und Jonah Schork war es das erste Mountainbikerennen überhaupt. Mit viel Aufregung und Vorfreude gingen sie an den Start. Finja absolvierte die Strecke von 2 Kilometer, Jonah nahm die 8 Kilometer in Angriff. Im Ziel waren beide überglücklich und stolz, ihre Medaillen in Empfang zu nehmen.

Benjamin Schork ging bereits zum zweiten Mal an den Start des Birkebeiner Radmarathons. Er startete morgens um 10:35 Uhr in Rena mit der Ambition, seine persönliche Bestzeit zu verbessern. Trotz der anspruchsvollen Streckenführung und wechselhaften Wetterbedingungen gelang es ihm, seine Vorjahreszeit über die 84km um bemerkenswerte 40 Minuten zu verbessern. Er erreichte nach 3 Stunden und 41 Minuten das Ziel an der Håkanshalle in Lillehammer und erreichte den 105 Platz von 243 Startern in seiner Klasse.