MSC Ziegelhausen

Aus dem Jahrbuch – 750 Jahre Ziegelhausen (1220 - 1970) von Reinhard Hoppe

In der Zeit vor der Motorisierung schlossen sich um die Jahrhundertwende die Radfahrer zur Pflege des Radfahrens zusammen. Ed. Walter bildete am 30. Oktober 1898 einen Radfahrer-Verein“, dem 1902 ein Arbeiter-Radfahrer-Verein folgte. Heute sind die Freunde des Motorsportes in einem „Motorsport-Club“ vereinigt.

Sein Clubhaus hat sich der Verein beim alten Steinbruch im Kreuzgrund erstellt. Dem Motorsportclub ist eine Rollschuhabteilung angeschlossen.

Lernen Sie den Vorstand kennen

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen.

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte